Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sonntag, 22. Mai, 8.00 - 10.00

2022: Gewinner und Verlierer in der Vogelwelt

Kosten: 
gratis
Anmeldung:  

nicht erforderlich

Kontakt:  

www.nvvhoengg.ch

Treffpunkt: 
Meierhofplatz, 8049 Zürich

Natur- und Vogelschutzverein Höngg

Naturspaziergang in Höngg

Welcher Vogel wurde bei der Gartenvogelzählung am häufigsten beobachtet? Ist er in der ganzen Schweiz Rekordhalter? Der Brutvogelatlas zeigt Überraschendes: bei den häufigsten Vögeln folgt auf den Buchfink die wenig bekannte Mönchsgrasmücke. Meist verrät sie sich nur durch ihren Gesang aus einem dichten Gebüsch.
Schwieriger ist es „Verlierer“ wie Girlitz, Grünfink oder Mehlschwalben zu entdecken, aber mit etwas Glück ist das in Höngg noch möglich.

Leitung: Verena Steinmann, Anna Stäubli, Irmgard Eisenring

Durchführung bei jedem Wetter

Treffpunkt: Haltestelle Meierhofplatz Bus 46 stadteinwärts