Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Samstag, 25. Mai, 14.00 - 16.00

2019 Mit dem Ranger unterwegs

Kosten: 
Kollekte
Anmeldung:  

nicht erforderlich

Treffpunkt: 
Treffpunkt beim Seebad Katzensee beim Tor (Anreise mit Bus 61 bis Mühlacker, danach ca. 15 Gehminuten / 1,2 km bis zur Badi)

WWF Zürich

Eine Familienexkursion am Katzensee zu Tieren, Pflanzen, Naturschutz und Landschaft

Das Naturschutzgebiet am Katzensee ist für Pflanzen, Tiere und Menschen besonders schön. Ein Ranger erzählt uns aus seiner Arbeit, zeigt uns eindrückliche Naturwunder und erklärt uns das richtige Verhalten in einem Naturschutzgebiet. Bei einem Rundgang im Gebiet werden wir mit etwas Glück ein paar Tiere entdecken und sie auch durchs Fernrohr beobachten können. Der Ranger erklärt auch das neue Projekt der Junior Ranger, für das sich naturbegeisterte Kinder und Jugendliche voranmelden können.